FC Barcelona | Azpilicueta hat Priorität – Forderungen von Chelsea zu hoch

10. Juli 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Neben Robert Lewandowski will der FC Barcelona Cesar Azpilicueta an Land ziehen. Doch auch die Verhandlungen mit Chelsea gestalten sich schwierig.

FC Barcelona will Ablöse drücken

Der FC Barcelona will Cesar Azpilicueta (32) verpflichten. Wie das internationale Fußballportal Goal berichtet, ist die Ablösesumme allerdings ein Knackpunkt. Demnach fordert der FC Chelsea acht Millionen Euro für seinen Routinier, Barça betrachtet die Summe als zu hoch.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Todd Boehly (48), der neue Besitzer des FC Chelsea, soll kürzlich zu Verhandlungen in Barcelona gewesen sein. Angeblich wollen die „Blues“ ungern von ihren Forderungen abrücken, da sie die acht Millionen Euro, die 2012 für Azpilicueta an Olympique Marseille überwiesen worden, wieder reinholen wollen.

Ohenhin gibt es für den finanzstarken Premier-League-Klub wenige Gründe, einen selten verletzten und erfahrenen Defensiv-Allrounder für wenig Geld abzugeben. Ein Argument wäre, dass der Vertrag des Spaniers kommenden Sommer ausläuft und er dann ablösefrei zu haben ist. Heißt: Die letzte Möglichkeit, mit Azpilicueta Geld zu verdienen, wäre jetzt.

Angeblich will Barça versuchen, die Ablösesumme zu drücken. In Katalonien gehe man davon aus, dass der 32-Jährige an einem Wechsel in sein Heimatland interessiert sei und ein gutes Verhältnis zu Trainer Xavi (42) hat, mit dem er bereits zusammen in der spanischen Nationalmannschaft gespielt hat. Offenbar wurde Azpilicueta zugesichert, regelmäßig Einsatzzeit in der kommenden Saison zu bekommen. Ausgestattet werden soll der Routinier mit einem Zweijahresvertrag. Jetzt müssen die Klubs noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel