FC Barcelona | Dembele lässt Zukunft offen

2. Juni 2021 | La Liga | BY Gero Lange

News | Ousmane Dembele hat seine Zukunft beim FC Barcelona offen gelassen. Zu einer möglichen Vertragsverlängerung seines 2022 auslaufenden Arbeitspapiers sagte er: „Ich weiß es nicht“.

Dembele über Zukunft in Barcelona: „Ich weiß es nicht“

In einem Interview mit der L’Equipe (zitiert via Get French Football News) ließ Ousmane Dembele (24) seine Zukunft offen. Der Flügelspieler steht aktuell noch bis 2022 beim FC Barcelona unter Vertrag. Dorthin war er 2017 von Borussia Dortmund aus gewechselt. Inklusive aller Bonuszahlungen könnte die Ablösesumme noch auf bis zu 145 Millionen Euro steigen.

 

Auf seinen im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag angesprochen, sagte der 24-Jährige: „Ich weiß es nicht, wir werden sehen. Wir werden uns mit dem Barça-Vorstand treffen. Ich habe noch Zeit, ich bin nicht in Eile, sie auch nicht, wir werden sehen, wie es laufen wird.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zunächst einmal stehen für Dembele andere Sachen im Fokus. Bei der Europameisterschaft ist er für Frankreich im Einsatz und konzentriert sich voll auf diese Aufgabe: „Zuerst bin ich ganz auf die Euro fokussiert, dann werde ich in den Urlaub fahren. Die Saison war lang.“

 Photo by Anthony Bibard, FEP Panoramic via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel