FC Barcelona denkt über Vertragsauflösungen von Umtiti und Pjanic nach

4. Juli 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Die finanzielle Lage beim FC Barcelona ist bekanntermaßen angespannt. Derzeit ist sogar Topstar Lionel Messi ohne Vertrag, weil sein Gehalt noch nicht in das Budget passt.

FC Barcelona: Werden die Verträge von Umtiti und Pjanic aufgelöst?

Lionel Messi (34) ist aktuell vereinslos und der FC Barcelona muss Vorkehrungen treffen, um den Spieler weiterhin halten zu können. Das Gehaltsbudget soll weiter gekürzt werden. Der Portugiese Trincao (21) wechselt deswegen bereits auf Leihbasis zu den Wolverhampton Wanderers. Auch weitere Spieler, mit denen Trainer Ronald Koeman (58) nicht plant, könnten den Verein verlassen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut einem Bericht von Goal denken die Katalanen sogar darüber nach, Spielern wie Samuel Umtiti (27) und Miralem Pjanic (31) eine Vertragsauflösung unter gewissen Umständen anzubieten. Umtiti ist noch zwei Jahre an den Klub gebunden, Pjanic sogar drei. Einen Großteil des Gehaltes müsste der FC Barcelona bei einer Auflösung als Abfindung bezahlen. Nach einem sehr guten Deal für den Klub sähe das deswegen nicht gerade aus.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.