FC Barcelona | Galatasaray einziger Interessent bei Depay – erneutes Tauziehen bahnt sich an

15. Dezember 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Barcelona ist Memphis Depay komplett außen vor. Der Niederländer soll verkauft werden – Problem: Es mangelt an Interessenten.

FC Barcelona: Depay will nur ablösefrei gehen

Nächste Woche wird Memphis Depay (28) ins Training beim FC Barcelona zurückkehren. Wie die Sport berichtet, steht auch ein Gespräch mit Trainer Xavi (42) an, bei dem es um die Zukunft des Spielers gehen soll. Bereits vor der Saison wurde dem Niederländer klargemacht, dass er keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen spielt – dennoch wollte er bleiben.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Der Konfliktpunkt: Trotz auslaufenden Vertrags im Sommer will Barça eine Ablöse für den Stürmer kassieren, weshalb er noch im Januar abgegeben werden soll. Allerdings zeigte sich mit Galatasaray nur ein einziger Verein bereit, Geld für Depay in die Hand zu nehmen. Der Spieler pocht derweil weiterhin auf einen ablösefreien Wechsel, um die Chancen auf bessere Konditionen bei seinem neuen Arbeitgeber zu erhöhen. Im Wintertransferfenster bahnt sich also ein erneutes Tauziehen zwischen den Parteien an.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.