FC Barcelona entscheidet sich offenbar gegen Saul-Griezmann-Tausch!

Griezmann (Barca) ärgert sich
News

News | In der letzten Woche gab es Gerüchte, wonach der FC Barcelona und Atletico Madrid an ein Tauschgeschäft zwischen Antoine Griezmann und Saul Niguez denken. Auch seriöse Medien wie RMC Sport berichteten davon. 

FC Barcelona: Erfolgsaussichten des Tauschgeschäftes sinken

Doch mittlerweile sind die Erfolgsaussichten dieses Deals deutlich gesunken, wie die spanische Mundo Deportivo berichtet. Gespräche zwischen den Klubs hat es demnach gegeben, aber ein Deal, der alle Parteien zufrieden stellt, ist sehr unrealistisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Nun scheint eine Rückkehr von Antoine Griezmann (30) zur Atletico Madrid zumindest vorerst vom Tisch zu sein. Saul Niguez (26), der schon seit geraumer Zeit Bestandteil einiger Abgangsgerüchte ist, bleibt somit zumindest zunächst auch bei den Rojiblancos. 

Atletico blieb in den Gesprächen laut der Mundo Deportivo entspannt, war ohnehin nicht die treibende Kraft dieses Vorschlages. Die Colchoneros versuchten, den FC Barcelona dazu zu bewegen, einen Teil des hohen Griezmann-Gehaltes auch nach dem Verkauf zu übernehmen. Das ist für die Katalanen, die ihr Gehaltsniveau deutlich senken wollen, aber keine Option. Die Frage ist nun, ob es sich um einen Teil des Pokers handelt und Barça Atletico zu einem besseren Angebot verleiten will, oder ob die Gespräche tatsächlich gescheitert sind. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

3. August 2021

News | In den letzten Wochen und Monaten schien die Zukunft von Ousmane Dembele beim FC Barcelona offen zu sein. Der Vertrag des Franzosen läuft aktuell nur noch bis zum Sommer 2022 und einen ablösefreien Abgang kann sich der Klub nicht erlauben.  FC Barcelona: Positive Gespräche mit Dembele Sein volles Potenzial hat Ousmane Dembele (24) […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Vertragsverlängerung: Alle Details zwischen Lionel Messi und FC Barcelona geklärt!

Vertragsverlängerung: Alle Details zwischen Lionel Messi und FC Barcelona geklärt!

2. August 2021

News | Seit dem 1. Juli ist Lionel Messi vereinslos. Sein Vertrag beim FC Barcelona wurde nicht verlängert, doch in den letzten Wochen gab es einige Gespräche zwischen den beiden Partien. Nun haben sich Messi und die Katalanen geeinigt.  Messi vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona Der vorletzte Schritt in Sachen Vertragsverlängerung von Lionel Messi (34) […]


'' + self.location.search