Bericht: FC Bayern bot angeblich 100 Millionen Euro für Joao Felix

29. Oktober 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Immer wieder wird der FC Bayern mit Joao Felix in Verbindung gebracht. Im Sommer boten die Münchner angeblich eine dreistellige Millionensumme für den Stürmer.

FC Bayern: Felix soll Alternative zu Mane gewesen sein

Schenkt man der spanischen Marca Glauben, gab der FC Bayern im Sommer ein Angebot von 100 Millionen Euro für Joao Felix (22) ab. Nach dem Abgang von Robert Lewandowski (34) habe man in München darüber beraten, einen jungen Stürmer für die Zukunft zu holen. Felix sei eine Alternative zu Sadio Mane (30) gewesen, so das Blatt.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Dass seitens der Münchner ein Grundinteresse bestand und immer noch besteht, ist durchaus wahrscheinlich. Allerdings lässt sich anzweifeln, ob sie tatsächlich eine dreistellige Millionensumme geboten haben. Der deutsche Rekordmeister ist nicht gerade dafür bekannt, derart tief in die Tasche zu greifen.

Möglich erscheint derweil, dass Berater Jorge Mendes (56) diese Summe an die Medien herangetragen hat, um seinen Mandaten für andere Vereine wertvoller erscheinen zu lassen und damit interessanter zu machen – ein durchaus gebräuchliches Mittel im Profifußball.

Fakt ist: Bei Atletico kommt Felix nach wie vor nicht so richtig zur Geltung. Vor allem die Beziehung zu Trainer Diego Simeone (52) scheint immer mehr zu bröckeln. In der laufenden Spielzeit durfte der 22-Jährige insgesamt erst siebenmal von Beginn an ran, wobei ihm noch kein einziges Tor gelungen ist. Dass der Stürmer mit einem Abschied liebäugelt, ist ein offenes Geheimnis. 90PLUS berichtete kürzlich.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel