La Liga Play-offs | Torloses Final-Hinspiel zwischen Girona und Teneriffa

11. Juni 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Wer sichert sich das letzte Ticket für La Liga? Im Final-Hinspiel der Play-offs trennten sich Girona und Teneriffa unspektakulär mit 0:0.

Teneriffa harmloser als harmloses Girona

Während der FC Girona im dritten Anlauf den Wiederaufstieg schaffen will, hofft CD Teneriffa auf seine erste Saison in der Primera División seit 2009/10. Im ausverkauften Estadi Montilivi zu Girona wollten sich beide Mannschaften eine gute Ausgangslage für das Rückspiel auf den Kanaren schaffen. Doch so recht viel zu sehen war auf Platz davon nichts.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Die Hausherren hatten viel Ballbesitz, wirklich gefährlich wurde es aber selten. Immerhin: 15 Torabschlüsse sammelten die Katalanen, von denen allerdings nur drei in Richtung des gegenerischen Gehäuses gingen. Mehr als ein, zwei gute Chancen sprangen über die 90 Minuten nicht heraus.

Noch harmloser präsentierten sich die Gäste, die ihrerseits nur drei Abschlüsse zu verbuchen hatten, von denen einer aufs Tor ging. Am Ende blieb es bei einem Ergebnis, das dem Spielverlauf gerecht wurde. 0:0 trennten sich Girona und Teneriffa. Nächste Woche Sonntag steigt das Rückspiel auf Teneriffa. Dort muss sich insbesondere der Inselklub steigern, wenn er seinen Ruf als Segunda-Dauerbrenner loswerden will.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.