Kylian Mbappe: PSG rechnet mit Angebot von Real Madrid vor Transferschluss

23. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe steht bei PSG nur noch ein Jahr unter Vertrag. Der Offensivspieler könnte den Klub im Sommer verlassen. Real Madrid zeigt Interesse. 

PSG rechnet mit Angebot von Real Madrid für Mbappe

Wie geht es mit Kylian Mbappe (22) bei PSG weiter? Der Klub will den Vertrag mit dem Offensivspieler unbedingt verlängern, doch die Gespräche sind festgefahren. Laut einem Bericht von RMC Sport sah das letzte Angebot des französischen Topklubs vor, dass der Angreifer für fünf Jahre plus Option auf ein weiteres unterschreibt. Das Angebot hat Mbappe aber abgelehnt und das auch den Verantwortlichen mitgeteilt.

Weitere Informationen rund um die Ligue 1

Es ist wenig überraschend, dass die Gerüchteküche bei diesem Thema brodelt. Real Madrid hat noch kein Angebot für den Spieler abgegeben, laut dem RMC-Bericht ist das in dieser Woche aber noch gut vorstellbar. PSG rechnet sogar damit, dass sich die Königlichen melden. Die Spanier haben sich zuletzt auf dem Transfermarkt zurückgehalten, erst kürzlich mehr als 30 Millionen Euro für Martin Ödegaard (22) eingenommen.

Der Spieler selbst hat seine Entscheidung getroffen, er will den Verein verlassen. Allerdings hat Mbappe nicht vor, aktiv selbst einen Wechsel zu erzwingen. Gibt Real Madrid ein Angebot ab, mit dem der Klub zufrieden ist, würde Mbappe den Deal aber gerne unterzeichnen. Die Karten liegen auf dem Tisch. Jetzt sind die Königlichen am Zug.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.