La-Liga-Präsident Tebas: Messi-Abgang hätte wohl verhindert werden können

12. September 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verließ Lionel Messi den FC Barcelona und La Liga. Der Präsident der spanischen Liga, Javier Tebas, sprach nun in einem Interview unter anderem über den Qualitätsverlust, der damit einhergeht. 

Messi-Abgang: Tebas sieht Imageschaden für La Liga

Javier Tebas (59), Präsident der La Liga in Spanien, gab der Sport ein exklusives Interview und sprach dabei unter anderem über den Abgang von Lionel Messi (34), der in Tebas‘ Augen für einen Imageschaden sorgte. „Ja. Genau wie damals, als Ronaldo, Guardiola und Mourinho gingen. Wir wussten, dass das eines Tages passieren würde. Wir hatten das Glück, die besten Spieler der Welt in den besten Mannschaften der Welt zu haben“, so Tebas, angesprochen auf den Messi-Wechsel im Sommer.



Weitere Informationen und Berichte rund um La Liga

Zudem ist Tebas der Meinung, dass der Abgang hätte verhindert werden können. „Ich denke, in der nächsten Saison werden wir anhand der Zahlen von Barça sehen, ob Messi wirklich hätte bleiben können oder nicht. Und auch wenn ich die Entscheidung des Vereins respektiere, muss man die Dinge so sagen, wie sie sind“, teilte Tebas weiterhin mit. Dazu legte er nach: „Es war keine rein finanzielle Entscheidung. Das weiß ich mit Gewissheit.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.