Lionel Messi: Abschieds-PK beim FC Barcelona am Sonntag

7. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Es war ein Paukenschlag, der am Donnerstag verkündet wurde. Lionel Messi verlässt den FC Barcelona, eine Vereinsikone verlässt die Katalanen. Diese Nachricht schlug ein und die Entscheidung ist unwiderruflich. 

Lionel Messi gibt Abschieds-PK

Nach dem sicheren Abgang vom FC Barcelona buhlt derzeit vor allem Paris Saint-Germain um Lionel Messi (34). Der Klub prüft, inwieweit und unter welchen Umständen eine Verpflichtung machbar ist. PSG muss offenbar einige Einnahmen generieren, es ist aber realistisch, dass der Deal zustande kommt. Vorab äußert sich Messi aber noch selbst – und zwar auf einer Pressekonferenz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie der FC Barcelona nach einigen Gerüchten nun auch offiziell bekannt gab, spricht Lionel Messi am morgigen Sonntag in einer Pressekonferenz über seinen Abschied. Der Argentinier soll ab 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu den Medien sprechen. Der Klub überträgt die Pressekonferenz auf seiner Vereinswebsite live.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.