Lionel Messi: Abschieds-PK beim FC Barcelona am Sonntag

La Liga

News | Es war ein Paukenschlag, der am Donnerstag verkündet wurde. Lionel Messi verlässt den FC Barcelona, eine Vereinsikone verlässt die Katalanen. Diese Nachricht schlug ein und die Entscheidung ist unwiderruflich. 

Lionel Messi gibt Abschieds-PK

Nach dem sicheren Abgang vom FC Barcelona buhlt derzeit vor allem Paris Saint-Germain um Lionel Messi (34). Der Klub prüft, inwieweit und unter welchen Umständen eine Verpflichtung machbar ist. PSG muss offenbar einige Einnahmen generieren, es ist aber realistisch, dass der Deal zustande kommt. Vorab äußert sich Messi aber noch selbst – und zwar auf einer Pressekonferenz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie der FC Barcelona nach einigen Gerüchten nun auch offiziell bekannt gab, spricht Lionel Messi am morgigen Sonntag in einer Pressekonferenz über seinen Abschied. Der Argentinier soll ab 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu den Medien sprechen. Der Klub überträgt die Pressekonferenz auf seiner Vereinswebsite live.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Ansu Fati der Messi-Nachfolger? „Niemand wird wie Leo sein“

Ansu Fati der Messi-Nachfolger? „Niemand wird wie Leo sein“

21. Oktober 2021

Ansu Fati hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2027 verlängert. Die neue Nummer 10 der Katalanen sprach bei der dazugehörigen Pressekonferenz über den Druck, die Rückennummer von Lionel Messi übernommen zu haben.

Bestätigt: Ansu Fati verlängert beim FC Barcelona – mit Milliardenklausel!

Bestätigt: Ansu Fati verlängert beim FC Barcelona – mit Milliardenklausel!

20. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona hat die Vertragsverlängerung mit Toptalent Ansu Fati nur kurz nach dem Heimsieg in der Champions League gegen Dynamo Kiew offiziell bekannt gegeben.  Ansu Fati unterschreibt neuen Vertrag beim FC Barcelona Nach Pedri (18) hat auch Ansu Fati (18) seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig verlängert. Die Gespräche mit dem jungen […]

Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

20. Oktober 2021

News | Ansu Fati steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Die Ausstiegsklausel beträgt wohl eine Milliarde Euro.  Koeman: Barca „nahe dran“, mit Fati zu verlängern Schon bald könnte Ansu Fati (18) seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona mit Tinte besiegeln. Wie die Sport berichtet, haben sich beide Parteien nach zwischenzeitlichen Verzögerungen auf ein […]


'' + self.location.search