Villareal bestätigt Lo Celso-Leihe

31. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Villareal sichert sich am letzten Tag des Wintertransferfensters die Dienste von Giovani Lo Celso. Der Argentinier kommt bis zum Saisonende von Tottenham.

Lo Celso – Rückkehr in die LaLiga

Wie der spanische Erstligist am heutigen Montag verkündet, wechselt Giovani Lo Celso (25) auf Leihbasis bis zum Saisonende nach Villareal. Der zentrale Mittelfeldspieler kehrt damit zurück in die LaLiga, wo er im Trikot von Real Betis seine erfolgreichste Zeit erlebte.

Für den Nationalspieler ist der Wechsel gleichbedeutend mit einem Wiedersehen mit Unai Emery (50). Der Trainer des „gelben U-Boots“ trainierte seinen Schützling in gemeinsamen Zeiten bei Paris Saint-Germain. Offenbar sei der Übungsleiter das Ass im Ärmel für den Transfer gewesen. Einen Wechsel nach Olympique Lyon, die sich stattdessen mit Tanguy Ndombele (25) – ebenfalls Tottenham Hotspurs – verstärkten, lehnte Lo Celso ab.

Unter Antonio Conte (52) gehört der technisch versierte Linksfuß nicht mehr zum Stammkader. Ein Tapetenwechsel soll ihm Aufschwung verleihen. Angaben zu einer möglichen Kaufoption wurden nicht gemacht.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Javier Torres-Pool/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.