Luis Enrique bei Spanien vor dem Aus

7. Dezember 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Nach dem spanischen Ausscheiden gegen Marokko wird über die Zukunft von Cheftrainer Luis Enrique diskutiert.

Luis Enrique – Vertrag läuft aus

Es war im Endeffekt eine enttäuschende Weltmeisterschaft für Spanien. Nach dem furiosen 7:0 gegen Costa Rica gewannen die Südeuropäer kein einziges Spiel mehr. Nach schwachen 120 Minuten gegen Marokko sorgten drei schlecht geschossene Elfmeter für den endgültigen K.O. und die vorzeitige Heimreise.

Auch die Zukunft von Cheftrainer Luis Enrique (51) steht – so ein Bericht der „Marca“ – auf dem Spiel. Der Vertrag des 51-Jährigen läuft am Ende des Monats aus, eine Entscheidung sei noch nicht getroffen. Auch ein Rücktritt des ehemaligen Cheftrainers des FC Barcelona sei im Bereich des möglichen. Auf der Pressekonferenz nach der Pleite gab er an, dass eine Entscheidung über seine Zukunft in der nächsten Woche mit Verbandspräsident Luis Rubiales getroffen werde.

Glaubt man den Informationen der „Marca“ deutet aktuell vieles auf ein Ende der Zusammenarbeit hin. Zwar steht die Kabine noch hinter dem Übungsleiter, doch die letzte Überzeugung fehle. Auch einige Personalentscheidungen wurden vielfach diskutiert. Insbesondere die Nicht-Nominierungen von Sergio Ramos und Thiago sorgten für Verwunderung.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.