Manchester City | Wechselt Sergio Agüero zum FC Barcelona?

10. März 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Sergio Agüero könnte Manchester City im Sommer ablösefrei verlassen. Der FC Barcelona hat offenbar Interesse am Landsmann von Lionel Messi.  

FC Barcelona: Wird Messi mit Agüero vereint?

Nach Informationen von TyC Sports (via Sport) soll der FC Barcelona Stürmer Sergio Agüero (32) ein erstes Angebot unterbreitet haben. Der Vertrag des 32-Jährigen bei Manchester City läuft im Sommer aus. Bei den Cityzens spielte er in jüngster Zeit kaum noch eine Rolle. Grund dafür war nicht zuletzt sein Gesundheitszustand. Neben mehreren Blessuren, warf ihn auch eine Corona-Infektion zurück. Inzwischen genesen, fand sich der erfolgreichste Torschütze der Vereinsgeschichte dennoch meist auf der Ersatzbank wieder. Selbst beim Manchester-Derby am vergangenen Wochenende (0:2) wurde er von Pep Guardiola (50) nicht mal eingewechselt.

Argentinische Medien berichten, dass ein Beweggrund der Katalanen, Agüero zu verpflichten, Lionel Messi (33) sein könnte. Barcelonas neuer Präsident Joan Laporta will die Vereinsikone unbedingt halten. Auch Messis Vertrag läuft im Sommer aus, die Ankunft seines Landsmannes Agüero soll demnach ein weiteres Argument zum Verbleib liefern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Autorin: Katrin Arnoldy