Manchester City | Wechselt Sergio Agüero zum FC Barcelona?

Premier League

News | Sergio Agüero könnte Manchester City im Sommer ablösefrei verlassen. Der FC Barcelona hat offenbar Interesse am Landsmann von Lionel Messi.  

FC Barcelona: Wird Messi mit Agüero vereint?

Nach Informationen von TyC Sports (via Sport) soll der FC Barcelona Stürmer Sergio Agüero (32) ein erstes Angebot unterbreitet haben. Der Vertrag des 32-Jährigen bei Manchester City läuft im Sommer aus. Bei den Cityzens spielte er in jüngster Zeit kaum noch eine Rolle. Grund dafür war nicht zuletzt sein Gesundheitszustand. Neben mehreren Blessuren, warf ihn auch eine Corona-Infektion zurück. Inzwischen genesen, fand sich der erfolgreichste Torschütze der Vereinsgeschichte dennoch meist auf der Ersatzbank wieder. Selbst beim Manchester-Derby am vergangenen Wochenende (0:2) wurde er von Pep Guardiola (50) nicht mal eingewechselt.

Argentinische Medien berichten, dass ein Beweggrund der Katalanen, Agüero zu verpflichten, Lionel Messi (33) sein könnte. Barcelonas neuer Präsident Joan Laporta will die Vereinsikone unbedingt halten. Auch Messis Vertrag läuft im Sommer aus, die Ankunft seines Landsmannes Agüero soll demnach ein weiteres Argument zum Verbleib liefern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Autorin: Katrin Arnoldy 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

24. Oktober 2021

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien. Und nicht nur das: Die ganze Welt schaut hin, wenn der FC Barcelona und Real Madrid aufeinandertreffen.

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Manchester United vs. Liverpool: Zwei Rivalen, unterschiedliche Gemütslagen

Manchester United vs. Liverpool: Zwei Rivalen, unterschiedliche Gemütslagen

24. Oktober 2021

Vorschau | Am Sonntagabend empfängt Manchester United den FC Liverpool. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Rivalen mit komplett unterschiedlichen Gemütslagen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 17:30 Uhr. Manchester United: Viel Qualität, wenig Ertrag – Solskjær unter Druck Liverpool FC: Das Ende des Sturms – Reds wieder in Topform Unterschiedliche Gemütslagen, aber nicht zwingend klare […]


'' + self.location.search