Manchester United: Poker um Raphael Varane geht in die heiße Phase

20. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Raphael Varane will Real Madrid nach vielen erfolgreichen Jahren im Sommer verlassen. Mit Manchester United steht auch schon ein Interessent bereit. Die Red Devils dürften in Kürze ein erstes Angebot vorlegen. 

Real Madrid: Varane in diesem Sommer nach Manchester?

Raphael Varane (28) steht bei Real Madrid nur noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hat er abgelehnt, englische und französische Medien berichten von einem bevorstehenden Wechsel zu Manchester United. Noch sind allerdings einige Parameter zu klären. Laut einem Bericht der Marca bevorzugt Real Madrid einen Abgang in diesem Sommer – zumindest gegenüber einem ablösefreien Wechsel.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Königlichen wollen noch eine lukrative Ablösesumme für den Spieler kassieren. Auch, weil Real Madrid dann selbst eher handlungsfähig wäre. Dem Bericht zufolge will auch der Spieler in diesem Sommer wechseln. Er bevorzugt einen direkten Deal ebenfalls vor einem ablösefreien Wechsel, will diesen auch keinesfalls erzwingen. Allerdings deutet zum jetzigen Zeitpunkt vieles darauf hin, dass die Ablöseforderung nicht im Ansatz erfüllt wird. Manchester United könnte indes nun auf Zeit spielen und mit einem geringen Angebot Druck ausüben. Der Poker geht in die heiße Phase.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.