Marcos Alonso: FC Barcelona und Chelsea vor Einigung

7. Juli 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Marcos Alonso befindet sich im Anflug auf Barcelona. Die Katalanen sollen sich bereits mit dem Spieler einig sein, mit Chelsea laufen derweil die finalen Verhandlungen.

Marcos Alonso und Barça bereits einig

Marcos Alonso (31) steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Wie Radio Marca (via Sport) berichtet, befinden sich die Katalanen und der FC Chelsea vor einer Einigung. Knackpunkt sei nach wie vor die Ablöse. Demnach wolle Barça nicht mehr als zehn Millionen Euro für den Linksverteidiger zahlen. Offenbar wollen die „Blues“ das Angebot akzeptieren. Darüber hinaus sei Chelsea bereit, die Zahlung erst Ende des Monats oder im August entgegenzunehmen, um die Katalanen in ihrer schwierigen wirtschaftlichen Lage zu entlasten.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Zwischen Marcos Alonso und „Blaugrana“ soll derweil alles geklärt sein. Demnach habe der Spanier einen Vertrag über drei Jahre akzeptiert und wolle alsbald zur Mannschaft stoßen. Der 31-Jährige ist der Wunschkandidat von Trainer Xavi (42). Er soll den in die Jahre gekommenen Jordi Alba (33) auf seiner Linksverteidiger-Position entlasten. Derweil wolle Xavi nach wie vor auch Cesar Azpilicueta (32) ins Camp Nou locken. Chelsea ist allerdings wohl nicht bereit, seinen Routinier ziehen zu lassen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.