Nicht wie Benzema in die Wüste: Modric vor Vertragsverlängerung bei Real Madrid

1. Juni 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Eine Vereinslegende zieht es nach Saudi-Arabien, die andere bleibt: Während Karim Benzema Real Madrid aller Voraussicht nach verlassen wird, steht Luka Modric unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bei den Königlichen.

Modric wohl ein weiteres Jahr königlich

Geht er oder bleibt er? Viel ist in den letzten Wochen und Monaten über die Zukunft von Luka Modric (37) spekuliert worden. Aufgrund seines fortschreitenden Fußballeralters wurde auch er mit Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Doch der 37-Jährige hat sich offenbar entschieden, noch ein weiteres Jahr bei Real Madrid zu bleiben. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, stehen die Parteien kurz davor, den Ende des Monats auslaufenden Vertrag bis 2024 zu verlängern. Nicht so Karim Benzema (35): Diversen Medienberichten zufolge zieht es den Franzosen zu Al-Ittihad nach Saudi Arabien.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Seit seinem Wechsel 2012 von Tottenham gelangen Modric in 487 Spielen 37 Tore und 77 Vorlagen im Trikot der Blancos, mit denen er neben fünf Champions-League-Titeln unter anderem drei spanische Meisterschaften gewann. 2018 wurde der Kroate zum Weltfußballer ernannt, nachdem er es mit Kroatien ins WM-Finale geschafft hatte.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.