Olympique Lyon plant Rückkehr von Samuel Umtiti

News

News | Einige Spieler dürfen den FC Barcelona in diesem Sommer noch verlassen. Einer dieser Spieler ist Samuel Umtiti. Der französische Innenverteidiger könnte zu Ex-Klub Olympique Lyon zurückkehren. 

Olympique Lyon hofft auf Rückkehr von Samuel Umtiti

Zieht es Samuel Umtiti (27) zurück zu Olympique Lyon? Der Verteidiger, der 2016 für rund 25 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselte und bisher 131 Ligapartien in Frankreich bestritt, könnte diese Bilanz ausbauen. Denn laut einem Bericht der spanischen Sport versucht OL, den 27-Jährigen wieder nach Lyon zu lotsen. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der FC Barcelona muss sein Gehaltsniveau weiter reduzieren, könnte zudem noch eine Ablösesumme für Umtiti, dessen Vertrag 2023 ausläuft, generieren. Noch steht ein Deal zwischen den Katalanen und Olympique Lyon noch nicht unmittelbar bevor, vor allem, weil die Franzosen sich das komplette Gehalt plus eine Ablöse nicht leisten können. Der Plan seitens Olympique Lyon sieht vor, den Spieler gegen eine Gebühr auszuleihen und 50 % des Gehaltes zu zahlen. Bleibt abzuwarten, ob der FC Barcelona dem zustimmt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Vorschau Ligue 1 – Teil 2: Marseille, Stade Rennais, FC Lorient, Stade Brest

Vorschau Ligue 1 – Teil 2: Marseille, Stade Rennais, FC Lorient, Stade Brest

3. August 2021

Am Wochenende des 6. August startet die französische Ligue 1 als erste der fünf Topligen in die neue Saison. Im zweiten Teil unserer großen Saisonvorschau beschäftigen wir uns mit Olympique Marseille, Stade Rennais, dem FC Lorient und Stade Brest.  Marseille im Umbruch Rennes setzt auf Konstanz Lorient und Brest wollen die Klasse halten Hier geht […]

FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

3. August 2021

News | In den letzten Wochen und Monaten schien die Zukunft von Ousmane Dembele beim FC Barcelona offen zu sein. Der Vertrag des Franzosen läuft aktuell nur noch bis zum Sommer 2022 und einen ablösefreien Abgang kann sich der Klub nicht erlauben.  FC Barcelona: Positive Gespräche mit Dembele Sein volles Potenzial hat Ousmane Dembele (24) […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search