La Liga | FC Sevilla unterliegt zum Auftakt Osasuna – Debütant wird zum Matchwinner!

12. August 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Endlich rollt der Ball auch in La Liga wieder! Den Auftakt in die 92. Spielzeit machten Osasuna und der FC Sevilla. Bereits nach elf Minuten standen zwei Tore auf der Anzeigetafel, am Ende schlugen die Hausherren die Andalusier knapp mit 2:1.

Rasanter Start zwischen Osasuna und dem FC Sevilla

Die Hausherren hatten sich zum Saisonstart offenbar eine ganze Menge vorgenommen. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Chimy Avila die Riesenchance zur frühen Führung, doch Bono parierte glänzend. Das frühe 1:0 für Osasuna fiel dann etwas zeitverzögert. Nach einer starken Flanke von Neuzugang Ruben Peña machte es Avila diesmal besser und vollendete per Kopf (9.). Doch der FC Sevilla hatte die umgehende Antwort parat: Papu Gomez flankte von der Grundlinie blind ins Zentrum, wo Rafa Mir zur Stelle war (11.). Es war richtig Feuer im Auftaktspiel, Chancen gab es hüben wie drüben. Aufseiten der Gastgeber traf Moi Gomez – genau wie Peña von Villarreal gekommen – nur den Pfosten (29.), auf der anderen Seite tat Gomez es ihm gleich (40.).



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Nach dem Seitenwechsel ließ die Intensität etwas nach, auch die großen Chancen wurden Mangelware. Nachdem Gomez im eigenen Strafraum zu hart gegen John Moncayola einstieg, gab es Elfmeter für Osasuna, der 20-jährige Aimar Oroz nahm sich der Sache an und brachte Osasuna erneut in Front (74.). Für den in Pamplona geborenen Stürmer war es das erste Tor im ersten La-Liga-Spiel – und dieses Tor brachte seiner Mannschaft den Sieg. Osasuna besiegt Sevilla knapp mit 2:1 und beschert dem Champions-League-Teilnehmer damit einen Saisonstart mit Fragezeichen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.