Als Pique-Nachfolger – Barca will Inigo Martinez!

4. November 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Der Abgang von Gerard Pique hinterlässt beim FC Barcelona eine Lücke in der Innenverteidigung. Die Verhandlungen um einen Transfer von Inigo Martinez laufen.

Inigo Martinez – Im Sommer ablösefrei

Bereits im letzten Sommer bekundeten die Katalanen Interesse am Innenverteidiger, doch ein Transfer zerschlug sich aufgrund der Ablöseforderungen der Basken. In diesem Winter droht das selbe Problem. Der Spieler forciert einen Abgang, doch Athletic beharrt auf eine angemessene Kompensation, berichtet die spanische „Sport„.

 



 

Zwar ist der Abgang von Pique finanziell eine enorme Erleichterung, doch die sportliche Not auf der Position des zentralen Innenverteidigers wird größer. Mit Inigo Martinez (31) sei sich die „Blaugrana“ schon lange einig, doch Präsident Joan Laporta verweigert das Zahlen einer ordentlichen Ablösesumme.

 

Mehr News und Storys rund um La Liga

 

Grund dafür ist die Vertragsdauer des Spaniers. Sein Kontrakt im Baskenland endet im Sommer, ein Wechsel in der kommenden Periode ist die einzige Chance für Bilbao, noch einmal Geld für den Kapitän einzunehmen. Allerdings – so der Bericht – hoffen die Verantwortlichen gar noch auf eine Verlängerung seines Arbeitspapieres, auch wenn dieses Unterfangen aktuell unlösbar erscheint.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel