PSG: Leonardo bestätigt Wechselwunsch von Mbappe – Forderungen „nicht erfüllt!“

25. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe möchte Paris Saint-Germain in diesem Sommer verlassen und zu Real Madrid wechseln. Das hat der Sportdirektor des französischen Klubs nun bestätigt. Nach einer zeitnahen Lösung im Poker sieht es aber nicht aus. 

PSG-Sportdirektor Leonardo: „Angebot nicht ausreichend“

Real Madrid will Kylian Mbappe (22) von PSG loseisen. Die Königlichen bieten rund 160 Millionen Euro für den Spieler, doch das reicht dem französischen Klub ein Jahr vor Vertragsablauf nicht. Gegenüber RMC Sport bestätigte Leonardo (51), Sportdirektor von PSG, nun: „Für uns ist das Angebot weit entfernt von dem, was Kylian heute darstellt. Einen Teil dieses Geldes schulden wir auch Monaco, und wir sind der Meinung, dass das Angebot nicht ausreichend ist.“

Weitere Informationen rund um die Ligue 1 

Weiterhin bestätigte er die Zahlen, die im Umlauf sind, zumindest ansatzweise und kritisierte Real Madrid: „Ich kann die Zahlen nicht bestätigen, aber es ist ungefähr so viel. Es ist weniger als das, was wir ihm bezahlt haben. Aber es ist vor allem die Art und Weise, wie Real Madrid Dinge tut, die uns nicht gefällt.“ Zudem nahm er auch den Spieler in die Pflicht: „Kylian hat immer versprochen, dass er den Verein nicht umsonst verlassen wird. Das hat er uns immer gesagt.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.