Vertragsende bei Juventus: Rabiot zieht es wohl zum FC Barcelona

15. Dezember 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Wohin zieht es Adrien Rabiot nach Vertragende bei Juventus? Aktuell deutet vieles auf den FC Barcelona hin.

Rabiot: Auch PSG-Rückkehr eine Option?

Im Sommer endet der Vertrag von Adrien Rabiot (27) bei Juventus. Statt das Arbeitspapier bei den Bianconeri zu verlängern, zieht es den Franzosen wohl zu einem anderen Klub. Laut Sport soll der FC Barcelona die besten Karten haben. Die Katalanen befinden sich auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler zum Nulltarif und der technisch starke Rabiot würde gut ins Profil passen. Schon 2019 war Barça an ihm dran, zog am Ende gegen Juve jedoch den Kürzeren.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Offenbar präferiert dreieinhalb Jahre später auch der Spieler selbst Barça – und das trotz der Tatsache, dass auch Vereine aus der Premier League Interesse zeigen sollen, die mit einem deutlich größeren Gehalt locken. Eine weitere Option wäre eine Rückkehr zu PSG. Die sei allerdings eher unrealistisch.

Im Trikot von Juventus hatte der mittlerweile 27-Jährige einige durchwachsene Jahre. In dieser Saison überzeugt er aber wieder mit starken Leistungen und erspielte sich auch in der französischen Nationalmannschaft einen Stammplatz. Mit der Equipe Tricolore hat er das WM-Finale in Katar erreicht und hat am Sonntag (16 Uhr) gegen Argentinien die Chance, den WM-Pokal nach 2018 das zweite Mal in Folge nach Frankreich zu holen.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.