Offiziell: Brahim Diaz kehrt zu Real Madrid zurück

10. Juni 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Vergangene Woche vermeldete Real Madrid innerhalb weniger Tage vier Abgänge in der Offensive, darunter auch Karim Benzema. Nun steht ein erster Mann auf der Zugangsseite fest.

Real Madrid vermeldet Rückkehr von Brahim Diaz

Brahim Diaz (23) wird sich die Fußballschuhe fortan wieder für Real Madrid schnüren. Wie die Königlichen am Samstag offiziell bestätigten, kehrt der Offensivmann nach dreijähriger Leihe bei der AC Milan in die spanische Landeshauptstadt zurück.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Im September 2020 liehen die Rossoneri den damals 21-Jährigen für eine Saison aus, verlängerten den Deal im darauffolgenden Sommer um zwei Jahre gegen eine Leihgebühr von drei Millionen Euro. Richtig zu glänzen wusste der bei Malaga und Manchester City ausgebildete Mittelfeldspieler dort zwar nicht, in 124 Spielen gelangen ihm aber immerhin 18 Treffer und 15 Vorlagen. Mit der AC gewann er vergangenes Jahr zudem die italienische Meisterschaft.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.