Rodrygo mit der passenden Antwort: Real Madrid kontert späten Rayo-Ausgleich!

24. Mai 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Der 36. Spieltag in La Liga stand für Real Madrid im Zeichen der Vizemeisterschaft. Im Fernduell mit Stadtrivale Atletico konnten die Königlichen durch einen denkbar knappen 2:1-Sieg gegen Rayo Vallecano vorlegen.

Real Madrid gewinnt müden Mittwochabend-Kick

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss – das beliebte Sprichwort scheint auch Real Madrid einmal mehr aufgegriffen zu haben. Im Heimspiel gegen Rayo Vallecano machten die Königlichen in der Tat nicht mehr als das Nötigste. Bei einem Schiedsrichterball schaltete Toni Kroos schnell und Bediente Karim Benzema, der nach Doppelpass mit Federico Valverde zum 1:0 traf (31.).



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Die Gäste, für die es zwei Spieltage vor Schluss sportlich um ebenso wenig geht wie für Real, legten einen couragierten Auftritt im Bernabeu hin, kamen offensiv aber nicht entscheidend zur Geltung. Stattdessen bot sich den Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Doppelchance, die sie allerdings ungenutzt ließen.

Der zweite Durchgang war extrem arm an Aktionen. Weder von Real noch von Rayo kam etwas Erwähnenswertes – bis der Außenseiter in der Schlussphase aus dem Nichts den Ausgleich erzielte (84.). Mit der ersten richtigen Torchance bezwang Raul De Tomas Thibaut Courtois im kurzen Eck. Wie das aber so ist im Fußball – besonders, wenn man gegen Real Madrid spielt: Die Partie ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Und so bewies Rodrygo kurz vor Ende der regulären Spielzeit ein tolles Auge und legte den Ball aus 20 Metern perfekt flach ins Eck (89.).

Damit fährt Real die drei Punkte ein und schiebt sich zumindest vorübergehend wieder an Atletico vorbei auf Platz zwei. Heute Abend noch (22 Uhr) können die Colchoneros im Gastspiel bei Espanyol nachziehen.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel