Real Madrid: Takefusa Kubo vor Leihwechsel zum RCD Mallorca

7. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Beim olympischen Fußballturnier hat Takefusa Kubo von Real Madrid für die japanische Auswahl gute Leistungen zeigen können. In La Liga hofft der Japaner auf den großen Schritt nach vorne. 

Real Madrid: Kubo-Wechsel auf Leihbasis?

Takefusa Kubo (20) wechselte 2019 ablösefrei zu Real Madrid, wurde anschließend zum RCD Mallorca verliehen. Außerdem spielte er auf Leihbasis für den FC Villarreal und den FC Getafe. Insgesamt stand er 66-mal in La Liga auf dem Feld, war dabei an elf Toren beteiligt. Der jüngste Torschütze der J-League-Geschichte könnte nun nach Mallorca zurückkehren, wie Goal aus Spanien berichtet. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Demnach befinden sich die Klubs in Gesprächen über einen Leihwechsel des japanischen Offensivspielers. Kubo ist noch bis zum Sommer 2024 an die Königlichen gebunden, hat aber aufgrund der großen Konkurrenz keine allzu große Chance auf Einsatzzeiten. Auch Real Sociedad soll Interesse angemeldet haben, der Wechsel nach Mallorca ist aber realistischer. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.