Real Sociedad verpflichtet Takefusa Kubo

17. Juli 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Takefusa Kubo verlässt nach mehreren Leihstationen Real Marid endgültig und schließt sich Real Sociedad an.

Kubo – Real Madrid sichert sich Rückkaufoption

Zur Spielzeit 2019/2020 verpflichtete Real Madrid Takefusa Kubo (21) ablösefrei vom FC Tokyo aus Japan. Seither kommt der Offensivspieler, der vorrangig auf Rechtsaußen eingesetzt wird, auf 93 Einsätze in der spanischen Beletage. Für Real Madrid lief der Japaner jedoch nie auf und das wird sich wohl auch fortsetzen.

Nach insgesamt vier Leihstationen (RCD Mallorca 2x, Villareal, Getafe) schlägt nun Real Sociedad zu, so ein Bericht der „Marca„. Sieben Millionen Euro lässt sich „La Real“ die Dienste des 21-Jährigen kosten.

Der Hype um das einstige Supertalent ist in den letzten beiden Spielzeiten etwas abgeflacht. Sein Marktwert sank von 30 auf 7,5 Millionen Euro, lediglich zwei Tore und zwei Vorlagen stehen ihm in dem Zeitraum zu Buche. Trotzdem gibt Real Madrid noch nicht auf und sicherte sich dem Bericht zufolge eine Rückkaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.