Von wegen Länderspielpause: Ex-Jugendnationalspieler schießt Tor des Jahres in der Segunda Division!

25. März 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Länderspielpause ist nicht überall. In der spanischen Segunda Division etwa rollt auch während der EM-Qualifikation der Ball. Und das aus gutem Grund, denn sonst wäre dem gemeinen Fußballfan ein absolutes Traumtor entgangen.

Hingucker in der Segunda Division

Es läuft die 68. Spielminute beim Stand von 0:0 zwischen der UD Ibiza und dem FC Burgos in der spanischen Segunda Division. Halblinks am Sechzehner angekommen lässt Ibiza-Mittelfeldmann Ivan Morante (22) per lässiger Jongliereinlage einen Gegner stehen, um den Ball dann humorlos ins obere lange Eck zu schleudern. Bei diesem Strahl aus der Distanz ist der gegnerische Torhüter machtlos – und Morante bewirbt sich soeben mal für den nächsten Puskas-Award.

Aktuelle News und Storys rund um den spanischen Fußball

Für den ehemaligen spanischen U19-Nationalspieler war es das erste Tor seit seinem Wechsel im letzten Sommer von Real Madrid Castilla. Einen Stellenwert wird dieses Schmuckstück allerdings wohl höchstens für Social Media haben. Denn: In der Tabelle steht die UD Ibiza auf einem Abstiegsplatz und bis zum rettenden Ufer sind es trotz des 2:0-Sieges über Burgos noch ganze neun Punkte.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.