Sevilla schlägt den FC Barcelona und hat große Chancen auf das Pokalfinale

10. Februar 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Sevilla empfing am Mittwochabend den FC Barcelona zum Hinspiel im Halbfinale der Copa del Rey. Die Andalusier gewannen mit 2:0 und haben eine große Chance auf den Einzug in das Finale. 

Koundé schockt den FC Barcelona

In der Anfangsphase entwickelte sich ein für ein Hinspiel nicht untypisches Spiel. Beide Teams versuchten zunächst einmal, defensiv sicher zu stehen und nicht viel zuzulassen. Eine erste gefährliche Aktion hatte der FC Barcelona, natürlich war Lionel Messi involviert. Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Nach 18 Minuten bediente Suso nach einer guten 1-gegen-1-Situation Jules Koundé, doch der schoss links am Tor vorbei. Eben jener Koundé war es aber dann, der sich durchtanzte, die Barca-Abwehr schlecht aussehen ließ und nach 24 Minuten für die Führung der Andalusier sorgte.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Der FC Barcelona tat sich schwer. Sevilla spielte unangenehm, machte die Räume eng und versuchte schnell umzuschalten. Sergio Escudero hatte kurz vor dem Pausenpfiff die große Chance auf das 2:0, doch seinen Linksschuss konnte Marc Andre ter Stegen mit einer herausragenden Parade zum Eckball ablenken. Vor den Toren passierte insgesamt nicht allzu viel, die Führung für die Gastgeber ging aber in Ordnung.

Rakitic erhöht für den FC Sevilla,

Für den FC Sevilla war das 1:0 eine sehr gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit. Die Gastgeber konnten ihr typisches, unangenehmes Spiel aufziehen und clever verteidigen. Die Katalanen erhöhten den Druck, aber es war immer ein Abwehrbein dazwischen, um die Gefahrensituationen zu bereinigen. Lionel Messi hatte nach 53 Minuten die Gelegenheit zum 1:1, auch die beiden folgenden Eckbälle waren nicht ungefährlich. Der ganz große Druck konnte aber nicht entfacht werden.

Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Sevilla gefiel sich gut in der Rolle des verwaltenden Teams, das immer wieder Nadelstiche setzte und die Abwehr der Katalanen somit beschäftigte. Gute fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit saß ein Konter der Andalusier. Ivan Rakitic, ausgerechnet der Ex-Spieler des FC Barcelona, blieb vor ter Stegen cool und erzielte das 2:0. Unmittelbar vor dem Ende hatte Lionel Messi noch eine gute Chance per Freistoß, scheiterte aber am überragend reagierenden Bono.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel