Gerard Moreno vergibt aus einem Meter! Sevilla schlägt Villarreal glücklich

4. Dezember 2021 | La Liga | BY Michael Bojkov

Am frühen Samstagnachmittag empfing der FC Sevilla den FC Villarreal. Die Hausherren gewannen die Partie knapp mit 1:0 (1:0).

Nach früher Führung: Sevilla schaltet in den Verwaltungsmodus

Sevilla war zu Beginn die klar tonangebende Mannschaft. Villarreal lief mit ihrem Pressing immer wieder ins Leere und bot dem Gegner somit Räume. So war der Führungstreffer für die Hausherren fast folgerichtig. Nach einem Ballverlust von Juan Foyth fand Marcos Acuña Lucas Ocampos am langen Pfosten, der den Ball zum 1:0 einnickte (16.). In der Folge verflachte die Partie etwas. Während die Andalusier versuchten, die Führung zu verwalten, brachte Villarreal offensiv kaum etwas zustande. Die Partie war zudem von vielen Zweikämpfen geprägt.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Nach dem Seitenwechsel wurde das „Gelbe U-Boot“ offensiv etwas stärker. Viel Einfallsreiches kam aber nach wie vor nicht zustande. In der 78. Minute hatten die Gäste eine Riesenchance, doch Gerard Moreno verbrachte das Kunststück, aus einem Meter Entfernung das Tor nicht zu treffen. Von Sevilla kam offensiv derweil nichts mehr. Die Hausherren fuhren die knappe 1:0-Führung –am Ende etwas glücklich – über die Ziellinie.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.