Spurs blitzen Atletico bei Emerson ab

30. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Atletico erhoffte sich Chancen auf eine Verpflichtung von Royal Emerson. Die Spurs blockten jedoch frühzeitig ab.

Conte plant fest mit Emerson

Laut einem Bericht der spanischen „Marca“ setzte Atletico alle Hebel in Bewegung, um Royal Emerson (23) zu verpflichten. Der Cheftrainer der „Rojiblancos“, Diego Simeone, gilt als großer Bewunderer des Brasilianers. Der 23-Jährige wechselte erst vor einem Jahr vom FC Barcelona in die Premier League. Eine Rückkehr in die LaLiga wird es zumindest zur nächsten Spielzeit wohl nicht geben.

Demnach blockte Tottenham jeglichen Anwerbeversuch frühzeitig ab. Antonio Conte plant definitiv mit dem offensivdenkenden Außenverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit in 31 Premier-League-Spielen zum Einsatz kam und dabei ein Tor und eine Vorlage beisteuern konnte.

Atletico gab offenbar ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro ab, doch die Nordlondoner validieren den Wert ihres Spielers auf mindestens 50 Millionen Euro. Sein Berater meldete sich zudem persönlich zu Wort und unterstrich die Zufriedenheit seines Klienten. „Royal ist glücklich in der Mannschaft. Er entwickelt sich weiter und das Niveau in der Mannschaft ist hoch“, so Fabiano de Abreu Agrela.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.