Trotz Führung: FC Barcelona verliert gegen Granada und verspielt Platz eins

La Liga

News | Der FC Barcelona musste am Donnerstagabend eine 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den FC Granada hinnehmen. Die Katalanen verpassen somit den Sprung an die Tabellenspitze. 

FC Barcelona verliert überraschend gegen Granada

Für den FC Barcelona ging es am Donnerstagabend gegen Granada um die Tabellenführung in La Liga. Nach 23 Minuten sorgte Lionel Messi nach starkem Zusammenspiel mit Antoine Griezmann für die verdiente 1:0-Führung (23.). Die Katalanen hätten zur Pause höher führen können, weitere Chancen blieben allerdings ungenutzt.

 

Der Trend setzte sich in Durchgang zwei fort und so kam es wie es kommen musste: Die Gäste kamen mit ihrem ersten Torschuss wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Ein abgefälschter Steilpass landete bei Machis, der aus halblinker Position zum 1:1 abschloss (63.). Der Frust bei Barca saß tief. Wenige Minuten später regte sich Trainer Ronald Koeman über eine Entscheidung des Schiedsrichters auf und musste auf die Tribüne (68.). Doch es kam noch dicker. Mit dem insgesamt zweiten Torschuss ging Granada sogar in Führung. Nach einer Flanke von Marin köpfte Molina freistehend zum 1:2 ein (79.). Den Andalusiern gelang somit erstmals ein Auswärtssieg im Camp Nou!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Durch die Pleite verpasst der FC Barcelona den Sprung auf Platz eins. Die Katalanen haben damit ebenso wie Real Madrid zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Atlético. Alle drei Teams haben 33 Partien absolviert.

Photo: xAlejandroxGarciax/ Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Ansu Fati der Messi-Nachfolger? „Niemand wird wie Leo sein“

Ansu Fati der Messi-Nachfolger? „Niemand wird wie Leo sein“

21. Oktober 2021

Ansu Fati hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2027 verlängert. Die neue Nummer 10 der Katalanen sprach bei der dazugehörigen Pressekonferenz über den Druck, die Rückennummer von Lionel Messi übernommen zu haben.

Bestätigt: Ansu Fati verlängert beim FC Barcelona – mit Milliardenklausel!

Bestätigt: Ansu Fati verlängert beim FC Barcelona – mit Milliardenklausel!

20. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona hat die Vertragsverlängerung mit Toptalent Ansu Fati nur kurz nach dem Heimsieg in der Champions League gegen Dynamo Kiew offiziell bekannt gegeben.  Ansu Fati unterschreibt neuen Vertrag beim FC Barcelona Nach Pedri (18) hat auch Ansu Fati (18) seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig verlängert. Die Gespräche mit dem jungen […]

Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

20. Oktober 2021

News | Ansu Fati steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Die Ausstiegsklausel beträgt wohl eine Milliarde Euro.  Koeman: Barca „nahe dran“, mit Fati zu verlängern Schon bald könnte Ansu Fati (18) seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona mit Tinte besiegeln. Wie die Sport berichtet, haben sich beide Parteien nach zwischenzeitlichen Verzögerungen auf ein […]


'' + self.location.search