Nach BVB-Abschied: Witsel zieht es wohl zu Atletico

19. Juni 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Wie im Mai bekannt wurde, wird Axel Witsel seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den BVB nach vier Jahren verlassen. Seine nächste Karrierestation liegt wohl in Spanien.

Witsel offenbar mit Atletico einig

Axel Witsel (33) steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Atletico. Das berichtet der belgische öffentlich-rechtliche Rundfunksender RTBF (via transfermarkt.de). Demnach sollen sich Klub und Spieler bereits einig sein. Am Montag soll der Belgier den Medizincheck absolvieren, ehe Dienstag die Unterschrift für einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erfolgen soll.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Damit würde Olympique Marseille leer ausgehen. Zuletzt berichtete RMC Sport, dass sich die Südfranzosen in „fortgeschrittenen Gesprächen“ über einen Zweijahresvertrag mit dem Mittelfeldmann befänden. Auch aus Deutschland, der Türkei und den USA soll es Interessenten gegeben haben.

Eine Rückkehr nach Belgien kommt für Witsel derweil „noch nicht“ infrage, wie er im Mai sagte. Stattdessen habe er „noch Lust, drei Jahre auf Top-Niveau zu spielen“, wie er kürzlich bei der Nationalmannschaft betonte.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.