FC Barcelona: Gespräche mit Xavi schreiten voran – Durchbruch morgen?

4. November 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Xavi Hernandez soll neuer Trainer des FC Barcelona werden. Der Klub will den ehemaligen Weltklasse-Mittelfeldspieler als neuen Übungsleiter verpflichten, noch ist aber unklar, ob das gelingt. Al-Sadd, der aktuelle Arbeitgeber, pocht auf die fünf Millionen Euro Ablösesumme, die als Klausel hinterlegt sind. 

Xavi: Morgen Durchbruch in den Verhandlungen?

Xavi Hernandez (41) selbst wünscht sich einen Wechsel in seine Heimat und würde die Herausforderung gerne annehmen. Zuletzt stockten die Verhandlungen etwas, aber es herrscht weiterhin Optimismus – auf beiden Seiten. Laut einem Bericht der Mundo Deportivo ist der FC Barcelona mittlerweile bereit, die fünf Millionen Euro an Al-Sadd zu bezahlen. Das wäre ein entscheidender Durchbruch.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Dieser Durchbruch könnte am morgigen Freitag erfolgen. Gestern gab es noch keine finale Übereinkunft, aber die Gespräche wurden heute mit größtmöglicher Diskretion auf allen Seiten fortgesetzt. Es sieht derzeit alles danach aus, als würde der 41-Jährige nach der Länderspielpause beim FC Barcelona an der Seitenlinie stehen.

(Photo by FAYEZ NURELDINE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.