FC Barcelona und Xavi bereits grundlegend einig – Ernennung als Trainer steht bevor

2. November 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat nach der Trennung von Trainer Ronald Koeman schnell Xavi Hernandez, den ehemaligen Weltklasse-Mittelfeldspieler der Katalanen, als Wunschkandidat auserkoren. Nun steht die Verpflichtung unmittelbar bevor. 

Xavi und FC Barcelona: Ernennung als Cheftrainer steht bevor

Xavi Hernandez (41) ist der Wunschkandidat des FC Barcelona. Der ehemalige Mittelfeldspieler der Katalanen steht aktuell noch bei Al-Sadd als Trainer unter Vertrag, hat aber Interesse am Job bei seinem Ex-Klub. Die Gespräche zwischen Xavi und den Verantwortlichen des FC Barcelona laufen auf Hochtouren und laut einem Bericht der Mundo Deportivo haben sich beide Parteien schon grundlegend geeinigt.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Vor allem wirtschaftlich stand schnell fest, dass beide Verhandlungsseiten zueinander finden. Demnach hat sich Xavi bereits mit dem Besitzer von Al-Sadd getroffen, um ihn zu bitten, ihn gehen zu lassen, damit er sich seinen Traum erfüllen kann. Es soll auch schon grundsätzlich grünes Licht seitens des Klubs geben, eine Kompensationszahlung ist aber notwendig. Darüber hinaus wird es in Zukunft ein Freundschaftsspiel zwischen beiden Klubs geben. Fraglich ist jetzt noch der Zeitpunkt des Wechsels, die Länderspielpause scheint hier realistisch zu sein.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.