Lopetegui bei Sevilla vor BVB-Spiel vor dem Aus: Wird Sampaoli der Nachfolger?

4. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Sevilla spielt am Mittwoch in der Champions League gegen Borussia Dortmund. Trainer Julen Lopetegui droht schon jetzt das Aus bei den Andalusiern. 

Sevilla: Lopetegui droht das Aus vor dem BVB-Spiel

Der FC Sevilla begann die Saison in La Liga extrem schwach. Fünf Punkte aus sieben Spielen bedeuten Platz 17 in der Tabelle. Für die Andalusier ist das eine verheerende Bilanz, Trainer Julen Lopetegui (56) steht in der Kritik. Spanische Medien wie die Mundo Deportivo melden bereits, dass es unabhängig des Ausgangs des Spiels gegen den BVB zu einer Trennung kommen könnte.



Weitere News und Berichte rund um den europäischen Fußball 

Auch in der Champions League läuft es für Sevilla noch nicht allzu rund, deswegen könnte eine Niederlage zuhause gegen Dortmund schon eine Vorentscheidung sein. Ein Nachfolger soll ebenfalls bereits auf dem Zettel des Klubs stehen: Jorge Sampaoli (62). Der Argentinier könnte das Amt als Cheftrainer bei Sevilla schon zum zweiten Mal übernehmen. Noch ist nichts spruchreif, aber die Kontakte wurden geknüpft. Vielleicht hängt die Entlassung des aktuellen Trainers auch am Vollzug mit Sampaoli.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.