Man United | Zusage von de Jong – nach Lösung der Gehaltsfrage mit Barcelona

11. Juli 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Frenkie de Jong gilt als Wunschspieler von Manchester United. Beide Seiten sind sich über einen Transfer einig, doch zuvor müssen noch finanzielle Aspekte mit dem FC Barcelona geklärt werden.

Vor Man-United-Wechsel: de Jong und Barcelona benötigen Lösung für gestundetes Gehalt

Erik ten Hag (52) will einige Veränderungen am Kader von Manchester United vornehmen. Doch die bisherige Transferphase verläuft schleppend. Mit Tyrell Malacia (22) kam erst ein Neuzugang, Christian Eriksen (30) könnte bald folgen und schon in Melbourne, beim zweiten Teil der Sommertour, dazustoßen.

Verzögerungen gibt es hingegen weiterhin beim Transfer von Frenkie de Jong (25), obwohl eine Einigung besteht. Der FC Barcelona würde 65 Millionen Euro fixe Ablöse und dazu mögliche 20 Millionen Euro an Bonuszahlungen erhalten. Der Niederländer habe ebenfalls sein Ja-Wort gegeben, falls die Zahlung seiner offenen Gehälter und Prämien geklärt wird, wie der Telegraph erfuhr.

 

Die Katalanen schulden de Jong noch 17 Millionen Euro, auf die er im Verlauf der Corona-Pandemie verzichtete. Der Verein und und die Seite des Spielers würden sich nun zusammensetzen und klären, wann und wie die Summe auf das Konto des Mittelfeldakteurs fließe.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Er solle angeblich am heutigen Montag wieder ins Mannschaftstraining beim FC Barcelona einsteigen, weiterhin würden allerdings viele Indizien für einen baldigen Wechsel zu Manchester United sprechen. Dennoch schaue sich der englische Rekordmeister nach Alternativen um, da der Deal immer noch platzen könne.

(Photo by SAEED KHAN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel