Offiziell: Mit BVB in Verbindung gebrachter Mohamed-Ali Cho wechselt zu Real Sociedad

15. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mohamed-Ali Cho schien, bei Borussia Dortmund ein Thema gewesen zu sein. Sein Weg führt aber über den SCO Angers zu Real Sociedad.

Real Sociedad: Cho unterschreibt für fünf Jahre

Frankreich brachte in den vergangenen Jahren zahlreiche Talente heraus. Die Dichte ist weiterhin hoch. Zur neusten Generation gehört Mohamed-Ali Cho (18), der in der abgelaufenen Spielzeit beim SCO Angers vollends durchstartete.

Zahlreiche europäische Klubs, darunter Borussia Dortmund, beschäftigten sich mit seiner Personalie. Letztlich verschlägt es den bereits für die französische U21-Nationalmannschaft auflaufenden Angreifer zu Real Sociedad, wo er einen bis zum 30.06.2027 datierten Vertrag unterzeichnete.

 

 

Die Ablösesumme soll verschiedenen Medienberichten zufolge rund elf Millionen Euro betragen. Dennoch wird sich Cho beim Europa-League-Starter wohl zunächst um seinen Stammplatz kämpfen müssen. Trainer Imanol Alguacil (50) baut zumeist auf zwei Spitzen, wobei Alexander Isak (22) zweifellos gesetzt sein wird.

Mehr Informationen zu La Liga

Der Neuzugang erzielte in der vergangenen Ligue-1-Spielzeit zwar nur vier Tore, wird aber aufgrund seiner Dribbelstärke und Schnelligkeit geschätzt. An seiner Treffsicherheit wird er arbeiten müssen, um sich bei Real Sociedad zu etablieren.

(Photo by SEBASTIEN SALOM-GOMIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel