| News England

Leicester | Maddison-Transfer zu Manchester United wohl “binnen eines Jahres”!

21. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Leicester | Maddison-Transfer zu Manchester United wohl “binnen eines Jahres”!

News | Im Sommer 2018 verpflichtete Leicester City James Maddison für rund 25 Millionen Euro von Norwich City. Der Engländer fügte sich bei den „Foxes“ sehr gut ein und ist ein zentraler Bestandteil der Offensive des Klubs. Bis 2023 ist der 22-jährige an Leicester City gebunden, doch Manchester United buhlt bereits heftig um Maddison.

Maddison: Manchester-Wechsel „binnen eines Jahres“

Die positive Entwicklung blieb den „Red Devils“ nicht verborgen und generell sucht man bei Manchester United genau nach solchen Spielern, die jung, entwicklungsfähig und im Idealfall auch noch britisch sind. Mit Daniel James und Aaron Wan-Bissaka verpflichtete United Spieler, die in dieses Muster passen, Maddison soll folgen.

Laut David Ornstein („The Athletic“) deutet derzeit vieles darauf hin, dass sich Maddison innerhalb eines Jahres Manchester United anschließen soll. Ornstein gibt dabei Quellen sowohl aus dem Umfeld des Spielers, als auch von beiden Vereinen an. In Stein gemeißelt ist ein Deal natürlich noch nicht, aber für Manchester United sieht es sehr gut aus, wenn sich Ornstein, der in der Regel sehr gut informiert ist, derart offensiv äußert.

Allerdings wird Maddison durchaus sehr teuer. Schon beim Werben um Harry Maguire merkte  Manchester United, dass Leicester City ein harter Verhandlungspartner ist. Und daran wird sich nichts geändert haben. 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.