| News Italien Spanien

Leihe mit Kaufpflicht: James-Wechsel zu Neapel rückt näher

16. Juni 2019
Manuel Behlert

author:

Leihe mit Kaufpflicht: James-Wechsel zu Neapel rückt näher

News | Der SSC Neapel hat gute Chancen auf eine Verpflichtung von James Rodriguez, der nach seiner Leihe zum FC Bayern wieder zu Real Madrid zurückkehren wird. Doch die Italiener haben einige Transferziele in diesem Sommer und kein unermessliches Budget. Dafür scheint nun eine Lösung gefunden worden zu sein.

Leihe mit anschließender Kaufpflicht?

Laut dem in Neapel ansässigen Radiosender “Radio crc” wird James Rodriguez vom SSC Neapel ausgeliehen – für 2 Jahre. Für diese Zeit überweist der italienische Topklub rund 13 Millionen Euro an Real Madrid. Anschließend hat man, anders als der FC Bayern zuletzt, keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht.

Über die Höhe dieser Kaufpflicht wird aber noch verhandelt. Der SSC Neapel bietet offenbar 30 Millionen Euro, Real Madrid möchte 10 Millionen Euro mehr kassieren. Beim Gehalt (rund 6,5 Mio. Euro netto) soll James Rodriguez keine Abstriche machen wollen. Laut der “Gazzetta dello Sport” wäre Adidas aber bereit einen Teil der Gehaltszahlungen zu übernehmen.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.