AS Monaco | Folgt Mendy auf Nübel?

6. Juni 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Die AS Monaco befindet sich auf der Suche nach einem neuen Stammtorhüter. Ins Visier gerät nun der aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag stehende Édouard Mendy.

AS Monaco blickt auf Édouard Mendy

Zum 30. Juni endet die zweijährige Leihe von Alexander Nübel (26) zur AS Monaco. Der nicht immer glücklich agierende Schlussmann wird dann vorerst zum FC Bayern München zurückkehren. Die einen Startplatz im europäischen Wettbewerbe verpassenden Monegassen beschäftigen sich derweil mit seiner Nachfolge.

Wie Nice-Matin (via GFNF) berichtete, denken die Verantwortlichen an Édouard Mendy (31), der im chaotischen Saisonverlauf beim FC Chelsea seinen Stammplatz verlor. Der Senegalese besitzt allerdings noch einen hoch dotierten, knapp zwei Jahre laufenden Vertrag, sodass sich seine Verpflichtung kompliziert gestaltet werden könnte.

Ebenso sei die AS Monaco daher an Jean Butez (27) interessiert, welcher erst am vergangenen Sonntag mit Royal Antwerpen die belgische Meisterschaft feierte. Im Saisonverlauf brachte er es auf beachtliche 20 Zu-Null-Spiele. Sein Arbeitspapier in Antwerpen läuft jedoch bis zum 30.06.2026, weshalb wohl eine zweistellige Millionensumme fällig werden würde.

Mehr Informationen zur Ligue 1

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.