Alles läuft nach Plan: PSG und Messi klären nur noch letzte Details

9. August 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | In den nächsten Tagen sollte der Wechsel von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain über die Bühne gehen. Der Argentinier schließt sich PSG für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres an, derzeit klären die Verhandlungsparteien letzte Details. 

PSG und Messi verhandeln letzte Details

Lionel Messi (34) dürfte in Kürze seinen Vertrag bei PSG unterschreiben. Der Argentinier, dessen Vertrag beim FC Barcelona nicht verlängert werden konnte, befindet sich zwar noch in Barcelona, eine grundsätzliche Einigung mit dem neuen Klub ist aber erzielt. Laut Reporter Loic Tanzi, der für RMC Sport tätig ist, laufen die Gespräche komplett und vollumfänglich nach Plan.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bei einem Vertrag dieser Größenordnung dauert es etwas, bis alle Details geklärt sind. Laut Tanzi befinden sich die Spielerseite und PSG derzeit in der letzten Phase der Gespräche. Sobald auch noch die letzten Details geklärt sind, macht sich der 34-Jährige auf den Weg nach Frankreich. Anschließend soll dann die große Präsentation des mehrfachen Weltfussballers stattfinden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.