Auch ManUnited und Barcelona an Badiashile dran – Chelsea in der Pole Position

28. Dezember 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Benoit Badiashile ist aktuell einer der begehrtesten Spieler Europas. Neben Chelsea sollen auch ManUnited und der FC Barcelona an einem Transfer des Innenverteidigers arbeiten.

Wie viel verlangt Monaco für Badiashile?

Wie Get French Football News berichtet, verhandeln die AS Monaco und der FC Chelsea über einen Transfer von Benoit Badiashile (21). Während die Londoner bereits eine mündliche Einigung mit dem Franzosen erzielt haben, geht es für die Klubs vor allem um die Ablösesumme. Laut dem Bericht haben die Blues bereits ein Angebot von 30 Millionen Euro vorgelegt, Monaco versuche allerdings, 60 Millionen Euro inklusive Boni für ihr Eigengewächs zu entlocken.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Laut der L’Equipe ist Chelsea bislang auch der einzige Verein, der ein offizielles Angebot für den 21-Jährigen unterbreitet hat. Wie das französische Blatt berichtet, sind aber auch ManUnited und der FC Barcelona interessiert. Während die Spielerseite aufgrund der sportlichen Perspektive Chelsea gegenüber United präferiert, kommt für Barça nur ein Wechsel im Sommer infrage. Monaco will Badiashile wenn möglich aber schon im Januar loswerden, da mit einer Restvertragslaufzeit von 18 Monaten noch eine deutlich höhere Ablösesumme generiert werden kann als das im Sommer der Fall wäre. Angeblich, so die L’Equipe, fordert der Ligue-1-Klub mindestens 40 Millionen Euro, wobei nicht klar ist, ob die Ablösesumme inklusive Boni beziffert wird.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.