Olympique Lyon: Boateng will verlängern, der Klub verkaufen

24. Dezember 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Wie geht es mit Jerome Boateng bei Olympique Lyon weiter? Darüber herrschen offenbar Meinungsverschiedenheiten.

Boateng darf offenbar schon im Winter gehen

Foot Mercato (via Get French Football News) berichtet, dass Jerome Boateng (34) seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Olympique Lyon verlängern will. Der Klub ist aber offenbar anderer Meinung, möchte den Spieler loswerden. Fraglich ist nur, ob mit Vertragende im Sommer oder bereits im Januar. Der Verein hat erst seit kurzem einen neuen Besitzer und es ist schwer zu prognostizieren, ob und welche Aktivitäten “Les Gones” in aller Kurzfristigkeit in Erwägung ziehen.

Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Laut Foot Mercato ist man aber bereit, den Innenverteidiger schon im Januar ablösefrei ziehen zu lassen. Zum einen, um ihn von der Gehaltsliste zu streichen und zum anderen, um Platz für einen neuen Verteidiger zu machen. In der laufenden Saison kam der 34-Jährige in lediglich vier Ligaspielen zum Einsatz.

(Photo by SAMEER AL-DOUMY/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel