Cengiz Ünder wechselt zu Olympique Marseille

4. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Olympique Marseille treibt die Kaderplanungen weiter voran und hat nun auch den vierten Neuzugang für die Saison 2021/22 veprflichtet. Cengiz Ünder kommt von der Roma. 

Olympique Marseille sichert sich Ünder

Am heutigen Sonntag bestätigte Olympique Marseille die Verpflichtung von Cengiz Ünder (23). Der türkische Offensivspieler kommt von der AS Rom und wechselt zunächst auf Leihbasis zu Olympique Marseille. In der vergangenen Saison spielte Ünder bereits auf Leihbasis für Leicester City. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie OM mitteilte, hat sich der Klub auch eine Kaufoption für Ünder gesichert. Die Höhe dieser Option ist allerdings noch unklar. In seiner Zeit bei der Roma absolvierte der türkische Offensivspieler 70 Pflichtspiele in der Serie A, schaffte dabei immerhin 21 Torbeteiligungen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.