„Fans“ stürmten Trainingsgelände: Spiel zwischen Marseille und Rennes abgesagt

30. Januar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Bei Olympique Marseille geht es derzeit drunter und drüber. Nach einem guten Saisonstart verlor OM zuletzt dreimal in Folge in der Ligue 1. Andre Villas Boas steht vor dem Abgang und könnte von Lucien Favre ersetzt werden. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. 

Marseille gegen Rennes abgesagt

Die Fans von OM kritisieren sowohl den Eigentümer des Klubs als auch Jacques-Henri Eyraud, den Präsidenten. Immer wieder gab es zuletzt Proteste, intern krachte es zudem gewaltig. Am heutigen Samstag gab es den vorzeitigen, negativen Höhepunkt der Proteste. Am Nachmittag vor dem Spiel von Olympique Marseille gegen Stade Rennais stürmten zahlreiche aufgebrachte Fans das Trainingsgelände.

Dort bereitete sich die Mannschaft auf das Spiel am Abend vor. Vermummte Fans machten sich auf dem Trainingsgelände bemerkbar, zündeten ein Feuer an, das noch weit entfernt zu sehen war. Laut RMC Sport wurde das Spiel aufgrund dieses Vorfalls abgesagt. Medienberichten zufolge soll Alvaro Gonzalez, Verteidiger von OM, beim Versuch zu schlichten körperlich angegangen worden sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 

(Photo by PHILIPPE HUGUEN/AFP/GettyImages)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel