Gespräche sollen stattfinden: Verbleib von Draxler bei PSG möglich!

25. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Vor allem unter Trainer Thomas Tuchel kam Julian Draxler bei PSG nicht allzu häufig zum Einsatz. Verletzungen waren ein Grund, aber es gab auch Spieler, die dem deutschen Nationalspieler vorgezogen wurden. 

Draxler-Abschied bei PSG noch nicht besiegelt

Zuletzt deutete alles darauf hin, dass Julian Draxler (27) PSG im Sommer mit auslaufendem Vertrag verlassen wird. Doch das ist noch nicht beschlossen, wie nun auch Sportdirektor Leonardo gegenüber France Bleu Paris bestätigte. Einige Verträge sollen verlängert werden, beispielsweise der von Neymar (29) der auch der von Juan Bernat (27).

Mit Draxler soll es zumindest Gespräche über die weitere Zukunft geben. „Wir sprechen auch mit Draxler. Er ist schon ein wichtiger Spieler für uns und wir müssen sehen, was am Ende dabei herauskommt.“ Hintergrund könnte sein, dass PSG nicht die ganz großen Sprünge auf dem Transfermarkt machen kann, wenn Topspieler wie Neymar oder Kylian Mbappe (22) neue Verträge unterzeichnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.