Inter: PSG einig mit Achraf Hakimi! Transfer rückt näher

23. Juni 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain interessiert sich ebenso wie der FC Chelsea für Achraf Hakimi. Da Inter einen Spieler für viel Geld verkaufen muss, um sich finanziell zu stabilisieren, ist der Klub gesprächsbereit. Derzeit hat PSG bei Hakimi die Nase vorn. 

PSG hat bei Achraf Hakimi die Nase vorn

Der FC Chelsea und PSG interessieren sich für Achraf Hakimi (22), der Inter schon nach einem Jahr verlassen könnte. Allerdings eher unfreiwillig. Denn der italienische Meister benötigt Einnahmen, ist finanziell angeschlagen. Hakimi könnte derartige Einnahmen einbringen, denn der Außenverteidiger verfügt über viel Potenzial. Laut einem Bericht von RMC Sport hat PSG derzeit die Nase vorn und ist sich mit dem 22-Jährigen grundsätzlich über einen Vertrag bis zum Sommer 2026 einig.



 

Noch sind allerdings weitere Hürden zu überwinden. Die Ablösesumme, die gefordert ist, liegt im Bereich von 70 Millionen Euro. Noch erfüllt das Angebot diese Forderung nicht, die Verhandlungsparteien nähern sich aber an. Der Vorteil für Chelsea könnte sein, dass die Blues den ein oder anderen Spieler in petto haben, der für Inter von Interesse ist. Noch ist das letzte Wort also nicht gesprochen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.