Ligue 1: Verschärfte Corona-Maßnahmen erlauben nur noch 5000 Zuschauer

28. Dezember 2021 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Aufgrund der steigenden Corona-Infektionen verschärft die französische Regierung die Maßnahmen. Davon ist auch die Ligue 1 betroffen.

Für mindestens drei Wochen: Ligue 1 muss Zuschauer reduzieren

Deutschland, Schottland, Wales und Irland haben es vorgemacht, nun zieht Frankreich nach: Ab kommenden Montag sind im Nachbarstaat bei Großveranstaltungen unter freiem Himmel nur noch 5000 Zuschauer erlaubt. In Hallen werden gar nur 2000 zugelassen.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Die Verordnung gilt zunächst für drei Wochen und betrifft auch die Fußballvereine, darunter die Profiklubs der Ligue 1. Während England, das im Moment besonders von der neuartigen Omikron-Variante betroffen ist, weiterhin auf Personeneinschränkungen verzichtet, treten nun auch in Deutschland neue Maßnahmen in Kraft. So werden zu Beginn der Rückrunde bis auf wenige Ausnahmen bundesweit Geisterspiele stattfinden.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.