Flaschenwurf auf Payet: Lyon gegen Marseille schon nach wenigen Minuten unterbrochen

21. November 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | In mehreren Spielen in dieser Saison kam es in der Ligue 1 bereits zu Ausschreitungen. Fans stürmten den Platz, Spieler bekamen Wurfgeschosse ab. Auch beim Duell zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille befürchteten die Behörden Ausschreitungen. 

Lyon gegen Marseille unterbrochen

Nach dem Skandalspiel in Nizza zwischen dem OGC Nizza und Olympique Marseille, das kurz vor dem Ende abgebrochen wurde, gab es in Frankreich in dieser Saison noch mehrere Zwischenfälle. Auch das Spiel zwischen Olympique Lyon und Marseille zeichnet sich durch eine besondere Brisanz aus. Gästefans sind nicht erlaubt, nicht einmal in der Stadt. Und das Spiel hielt, was es versprach – im negativen Sinne.

Nach knapp zwei Minuten bekam Marseille einen Eckball zugesprochen. Dimitri Payet wollte diesen ausführen, aber es kam sofort zu Unruhen. Zuschauer warfen mit Gegenständen. Nach rund zwei Minuten ging Payet dann zur Eckfahne und wollte den Eckball in die Mitte treten, als ihn eine gefüllte Plastikwasserflasche am Kopf traf. Payet ging zu Boden, die Betreuer und Spieler rannten in Richtung der Eckfahne.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Nach kurzer Diskussion wurde der Spieler behandelt und beide Mannschaften gingen in die Kabine. Ob und wann das Spiel wieder angepfiffen wird, ist unklar.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel