Newcastle und Milan kämpfen um Botman-Verpflichtung

25. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Sven Botman genießt das Interesse mehrerer namhafter Vereine. Newcastle United und AC Milan seien die Favoriten auf einen Transfer.

Botman – Newcastle versuchte Wintertransfer

Laut einem Bericht der „Times“ entwickelt sich ein Wettbieten zwischen der AC Milan und Newcastle United um einen Transfer von Sven Botman (22) zum kommenden Sommer. Der Niederländer entwickelte sich in Lille zum absoluten Stammspieler und gewann in der letzten Saison die Ligue 1, zum Sommer könnte der U-Nationalspieler einen Tapetenwechsel forcieren.

Die „Rossoneri“ bekundet bereits seit längerem Interesse am 22-Jährigen und unternehme im Sommer wohl einen neuen Anlauf, den Innenverteidiger final zum Tabellenführer der Serie A zu locken.

Konkurrenz gibt es insbesondere aus der Premier League. Newcastle habe bereits im Winter ein Angebot über 30 Millionen Euro für den Spieler abgegeben, scheiterte damit aber an den Ablöseforderungen der Franzosen.

Botman ist mit einem langfristigen Vertrag bis 2025 ausgestattet, weshalb Lille eine komfortable Verhandlungsposition bezüglich der Ablöse besitzt. Insbesondere, wenn der neureiche Verein aus dem Nordosten der Insel ernst machen sollte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel