Olympique Lyon: Onana-Transfer droht zu scheitern

21. Juli 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Andre Onana, Torhüter von Ajax Amsterdam, steht unter anderem bei Olympique Lyon auf der Liste. Der Klub aus Frankreich würde Onana gerne unter Vertrag nehmen. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig

Ajax ist das Angebot von Lyon für Onana zu niedrig

Die Dopingsperre für Andre Onana (25) sorgte trotz einer Verkürzung bis zum November 2021 für Aufsehen. Und auch wenn der Spieler zu Saisonbeginn nicht eingesetzt werden kann, ist ein Wechsel im Sommer möglich. Neben Arsenal, das vor Wochen als möglicher Kandidat galt, ist vor allem Olympique Lyon interessiert. Doch laut einem Artikel des niederländischen Telegraaf gestaltet sich das bisher relativ schwierig.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge soll das aktuelle Angebot von Olympique Lyon nur rund drei Millionen Euro betragen. Mit diversen, weiteren Bonuszahlungen hofft OL, Ajax zufrieden stellen zu können. Auch eine hohe Wiederverkaufsbeteiligung ist ein Thema. Für die Niederländer allerdings nicht, denn Ajax fordert mindestens zehn Millionen Euro. Derzeit deutet sich nicht an, dass die Differenzen schnell aus der Welt geräumt sind.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.